Reparaturablauf:

1. Schritt

Sie gehen auf unseren Ordner Formulare, füllen das Auftragsformular aus, drucken das Formular aus, verpacken Ihr Gerät sorgfältig (siehe Ordner: Versand / Verpackung), legen das Auftragsformular dem Gerät bei und versenden das Gerät an unsere Adresse. Sie können Ihren Paketdienst frei wählen, da wir von sämtlichen Paketdiensten angefahren werden. Eine vorherige Anmeldung des Gerätes ist nicht erforderlich, wir erhalten bei Ausdruck des Formulars parallel eine Bestätigung per Email.

2. Schritt

Nach Eintreffen des Gerätes bei uns, erhalten Sie in der Regel noch am gleichen Tag eine Eingangsbestätigung per Email. In der Eingangsbestätigung wird Ihnen der ungefähre Bearbeitungszeitraum mitgeteilt. Es werden sämtliche Gerätedaten aufgenommen und der Gerätezustand beschrieben.

3. Schritt

Sie erhalten nach ca.10 Werktagen einen Kostenvoranschlag per Email mit einer Antwortseite. Bitte beachten Sie, dass sich je nach Auftragsvolumen die Bearbeitungszeit verringern oder verlängern kann. Bitte kreuzen Sie die entsprechenden Felder des Formulars an und mailen die Antwortseite zurück. Beachten Sie bitte die Kostenvoranschlagspauschalen der diversen Gerätekategorien, welche von uns berechnet werden, im Falle, dass die Reparatur nicht durchgeführt wird (Beispiel: Kostenvoranschlag abgelehnt).

4. Schritt

Im Falle einer Genehmigung des Kostenvoranschlags, wird die Reparatur schnellstmöglich durchgeführt. Beachten Sie bitte, dass eventuell Ersatzteile bestellt werden müssen, die Fertigstellung der Reparatur sich daher verschieben kann. Sollten die Lieferzeiten von Ersatzteilen länger als 1 Woche betragen, erhalten Sie eine Rückstandsmeldung mit Angabe der ungefähren Lieferzeit.

Zahlungsweise:

Nach Eintreffen Ihres Kostenvoranschlags erhalten Sie per Email ein Vorkassenformular. Sie überweisen den Endbetrag, sodass nach Eingang des Reparaturbetrags häufig das Gerät bereits repariert ist und Ihnen umgehend zurückgesendet wird.

Versand:

Haben Sie bitte Verständnis, dass wir Rücklieferungen ausschließlich per UPS vornehmen. Der Paketdienst UPS fährt uns jeden Nachmittag an und holt sämtliche an diesem Tag reparierten Geräte ab. Dem einige Male gestellten Wunsch ein Gerät per DHL zurück zu liefern, können wir leider nicht entsprechen, da wir in einem Gewerbegebiet ansässig sind und ein Mitarbeiter das Gerät ins nächste Ort zum Postamt bringen müsste.

Telefon & Öffnungszeiten

Telefon:
06186 - 80 66

Öffnungszeiten:

Mo - Do:
08:00 - 12:00 Uhr
&
13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr:
08:00 - 12:00 Uhr